10 Jahre Sanierungsbeirat

Der Sanierungsbeirat feiert 10-jähriges Bestehen!

Am 15. Dezember 2016 begrüßte der Sanierungsbeirat seine Mitglieder gemeinsam mit Gästen anderer Räte als auch neue Bewohnerinnen und Bewohner des Stadtteils in der festlich geschmückten Zinnschmelze, um sein 10-jähriges Bestehen zu feiern.

Wenngleich ein Jahrzehnt des Engagements für den Stadtteil Barmbek-Nord hinter dem Gremium liegen, ist unter den Mitgliedern keine Spur von Müdigkeit zu spüren. “10 Jahre sind um, unsere Arbeit im Stadtteil aber sicherlich noch lange nicht fertig!” lautet das Credo des Abends und so wird die feierliche Zusammenkunft gleich dafür genutzt, um sich weiter zu vernetzen und Pläne für die Zukunft zu schmieden.

“Verantwortung für meinen Stadtteil übernehmen!”

In den Arbeitsgruppen “Soziales Leben” und “Baumaßnahmen” wurden wichtige Meilensteine für die zukünftige Entwicklung des Stadtteils festgehalten, die man mit vereinten Kräften beider Beiräte angehen wird. Beim kommenden Workshop des Stadtteilrates und des Sanierungsbeirates wird an das Erarbeitete angeknüpft, um einen Leitfaden für die Zusammenarbeit zu entwickeln. Hintergrund der Zusammenführung beider Räte ist das planmäßige Ende des Sanierungsverfahrens im Fördergebiet “Barmbek-Nord S1, Fuhlsbüttler Straße” Ende nächsten Jahres.

Top