• Neue U3-Station in Barmbek-Nord geplant

    In Barmbek-Nord ist eine neue Haltestelle für die U-Bahn-Linie U3 geplant. Die neue Station soll an der Fuhlsbüttler Straße in Höhe der U-Bahn-Brücke parallel zum Hardorffsweg entstehen. Durch die neue Haltestelle soll sich die Fahrt von dort in die Innenstadt um zehn Minuten verkürzen. Noch in diesem Monat beginnen die…

  • “Ich war noch niemals in …” Barmbek-Nord

    Das Hamburg Journal stellt Barmbek-Nord vor 104 Stadtteile hat Hamburg und das Hamburg Journal möchte sie alle ihren Zuschauerinnen und Zuschauern zeigen. In der Serie “Ich war noch niemals in …” besucht eine ausgewählte Hamburgerin oder ein ausgewählter Hamburger alle zwei Wochen einen Stadtteil und so können die Zuschauerinnen und Zuschauer…

  • Zwischennutzung in der Neuen Barmbeker Apotheke

    In den letzten Wochen stand die Apotheke in der Fuhlsbüttler Straße 121 leer. Seit dem 20. September ist sie wieder mit Leben gefüllt. An diesem Tag fand die Eröffnung der Neuen Barmbeker Apotheke statt, deren Räume nun ein Projektraum für Kunst sein wird. Die Flächen mitten in der Fuhlsbüttler Straße…

  • Re-Opening statt GeburtstagsFETE Donnerstag, 3.9. 18-22 Uhr

    OPEN AIR auf dem Hof vor der Zinnschmelze   Wie feiert man in Zeiten von Corona? Im März jedes Jahres feiert die Zinnschmelze mit dem LüttLiv und dem Theaterdeck  zusammen traditionell den Hausgeburtstag. Und dann kam Corona und alles lag danieder. Nun, nachdem es einige Lockerungen gibt, wird langsam, klein…

  • Beiratssitzung am 13. Mai fällt aus!

    Liebe Barmbekerinnen und Barmbeker, liebe Interessierte,    leider wird die Beiratssitzung am Mittwoch, den 13.05.2020 ausfallen. In der aktuellen Situation ist es und nicht möglich, die Sitzung durchzuführen. Diese Entscheidung haben wir mit dem Stadtteilbeirat Barmbek-Nord getroffen, mit dem wir kommende Woche gemeinsam getagt hätten. Mit dieser Entscheidung folgen wir…

 

Achtung Baustelle!

Hier erfahren Sie, wo gerade gebaut wird. Außerdem bitten wir Sie um Verständnis bezüglich der gegebenenfalls mit den Baumaßnahmen verbundenen  Beeinträchtigungen.

Impressionen der Baumaßnahmen können Sie unter folgendem Link einsehen:

baufortschrittgalerie_button

 

Barmbeks Dachmarke!

Barmbekerinnen und Barmbeker haben eine eigene Dachmarke erarbeitet, die für gemeinsame Aktionen verwendet werden kann.

Hier geht´s zum Download:

2017 11 BGM Barmbek Logo 4c