• Das Studio Feuerfest hat seine Türen geöffnet!

    Als Initialprojekt am Gewerbehof Pestalozzistraße, Ecke Steilshooper Straße wurde die ehemalige Schamottensteinlagerhalle zu “Studio Feuerfest” umgebaut. Dort entstanden gut ausgestattete Übungsräume für professionalle Musiker und ein Gästehaus mit sieben Zimmern. Die Räume können tage- oder stundenweise angemietet werden. Durch diese Kombination aus Übungsräumen und Unterkunft bietet das Stuio Feuerfest optimale…

  • Weihnachtsmarkt in Barmbek

    In diesem Jahr verzaubert der Barmbeker Weihnachtsmarkt zum 7. Mal den Stadtteil. Zu finden ist dieser auf der Piazzetta-Ralph-Giordano, an der Fuhlsbüttler Straße in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Barmbek. Seit dem 26. November gibt es dort Glühweinspezialitäten, andere Leckereien und ein buntes Kulturprogramm. Vor allem die Herzen der Kleinen schlagen bei einer Runde…

  • Informationsveranstaltung zur Fußgängerbrücke Maurienbrücke

    In einer ersten Informationsveranstaltung am 7.11.2018 für Anrainer und Interessierte wurden die ersten Planungsschritte für den geplanten Neubau einer Fußgängerbrücke über den Osterbekkanal, die sog. Maurienbrücke erläutert. Im Weiteren gab es Platz für Fragen und Anregungen der ca. 25 Gäste. Die Ergebnisse des Informationsabends liefern das Protokoll und die Präsentation…

  • Informationsveranstaltung zur Fußgängerbrücke Maurienbrücke

    Im Rahmen des Sanierungsverfahrens laufen aktuell Planungen zur baulichen Realisierung einer barrierefreien Fußgängerbrücke über den Osterbekkanal, der sogenannten Maurienbrücke. Das Baurecht für die Brücke gibt vor, das südliche Brückenende auf der Fläche zwischen den Gebäuden Flachsland 12 und 14 zu errichten. Auf der Nordseite beginnt die Brücke am Ende der…

  • SONDERAUSGABE: Die Stadtteilzeitung Nr. 23 ist erschienen!

    Auszug aus der Begrüßung:   Liebe Barmbekerinnen und Barmbeker, so wie sich heutzutage die Fuhlsbüttler Straße sowie das Gebiet um den Barmbeker U- und S-Bahnhof präsentieren, sah es nicht immer aus. Zahlreiche Baumaßnahmen wurden umgesetzt, die zu einer Aufwertung der öffentlichen Räume und einer Stärkung des Barmbeker Zentrums beigetragen haben….

 

Achtung Baustelle!

Hier erfahren Sie, wo gerade gebaut wird. Außerdem bitten wir Sie um Verständnis bezüglich der gegebenenfalls mit den Baumaßnahmen verbundenen  Beeinträchtigungen.

Impressionen der Baumaßnahmen können Sie unter folgendem Link einsehen:

baufortschrittgalerie_button

 

Barmbeks Dachmarke!

Barmbekerinnen und Barmbeker haben eine eigene Dachmarke erarbeitet, die für gemeinsame Aktionen verwendet werden kann.

Hier geht´s zum Download:

2017 11 BGM Barmbek Logo 4c