• Fördergebiet „Barmbek-Nord S1, Fuhlsbüttler Straße“ | Laufzeitverlängerung bis Ende 2023

    Im Jahr 2005 ist das heutige „Fördergebiet Barmbek-Nord S1, Fuhlsbüttler Straße“ per Senatsbeschluss förmlich als Sanierungsgebiet festgelegt und im Rahmenprogramm Integrierte Stadtteilentwicklung (RISE) aufgenommen worden. Die ursprüngliche Gebietslaufzeit war bis Ende 2020 vorgesehen, nun gibt es eine Verlängerung bis Ende 2023. Das für das Fördergebiet „Barmbek-Nord S1, Fuhlsbüttler Straße“ zuständige…

  • Neubau einer Fußgängerbrücke über den Osterbekkanal

    Wieder-Herstellung der historischen Verbindung (Maurienstraße)  in Barmbek Der Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer beginnt im Dezember 2020 mit dem Neubau der Maurienbrücke, einer Fußgängerbrücke über den Osterbekkanal. Damit wird eine historische Verbindung wieder hergestellt. Die Maurienstraße war eine Verbindungsstraße, die mit einer Brücke über den Osterbekkanal führte. Im 2. Weltkrieg…

  • Neue U3-Station in Barmbek-Nord geplant

    In Barmbek-Nord ist eine neue Haltestelle für die U-Bahn-Linie U3 geplant. Die neue Station soll an der Fuhlsbüttler Straße in Höhe der U-Bahn-Brücke parallel zum Hardorffsweg entstehen. Durch die neue Haltestelle soll sich die Fahrt von dort in die Innenstadt um zehn Minuten verkürzen. Noch in diesem Monat beginnen die…

  • “Ich war noch niemals in …” Barmbek-Nord

    Das Hamburg Journal stellt Barmbek-Nord vor 104 Stadtteile hat Hamburg und das Hamburg Journal möchte sie alle ihren Zuschauerinnen und Zuschauern zeigen. In der Serie “Ich war noch niemals in …” besucht eine ausgewählte Hamburgerin oder ein ausgewählter Hamburger alle zwei Wochen einen Stadtteil und so können die Zuschauerinnen und Zuschauer…

  • Zwischennutzung in der Neuen Barmbeker Apotheke

    In den letzten Wochen stand die Apotheke in der Fuhlsbüttler Straße 121 leer. Seit dem 20. September ist sie wieder mit Leben gefüllt. An diesem Tag fand die Eröffnung der Neuen Barmbeker Apotheke statt, deren Räume nun ein Projektraum für Kunst sein wird. Die Flächen mitten in der Fuhlsbüttler Straße…

 

Achtung Baustelle!

Hier erfahren Sie, wo gerade gebaut wird. Außerdem bitten wir Sie um Verständnis bezüglich der gegebenenfalls mit den Baumaßnahmen verbundenen  Beeinträchtigungen.

Impressionen der Baumaßnahmen können Sie unter folgendem Link einsehen:

baufortschrittgalerie_button

 

Barmbeks Dachmarke!

Barmbekerinnen und Barmbeker haben eine eigene Dachmarke erarbeitet, die für gemeinsame Aktionen verwendet werden kann.

Hier geht´s zum Download:

2017 11 BGM Barmbek Logo 4c