• Barmbek putzt sich raus!

    Im Rahmen der stadtweiten Aktionswoche „Hamburg räumt auf“ findet am 30. März 2019 ab 10.30 Uhr zum wiederholten Male die Aktion „Barmbek putzt sich raus!“ statt. Bereits zum 22. Mal sammeln engagierte Bürgerinnen und Bürger auf Frei-, Grün- und Straßenflächen lose herumliegenden Müll und Unrat in der Freien und Hansestadt…

  • WIESE eG – Theatrales Bildungs- und Produktionszentrum mitten in Barmbek

    Seit März 2018 haben die Umbauarbeiten am Wiesendamm 24 zum “Theatralen Bildungs- und Produktionszentrum – WIESE eG” begonnen. In der Zwischenzeit sind viel Stahl, Blech und Schutt abtransportiert worden. Doch die Arbeit hat sich jetzt schon gelohnt. Jetzt schon können Räume und spätere Nutzungsmöglichkeiten auf der Baustelle erkannt werden. Mehr…

  • Das Studio Feuerfest feiert Eröffnung!

    Auf dem Familiengrundstück der Familie Herbolzheimer in der Pestalozzistraße, Ecke Steilshooper Straße wurde die ehemalige Schamottensteinlagerhalle umgebaut und durch einen ergänzenden Neubau zum Studio Feuerfest weiterentwickelt. Im Dezember 2018 öffnete das Studio seine Türen für Musiker, Gäste, Künstler, und Kulturinteressierte. Die feierliche Eröffnung fand im Februar 2019 statt. Hierzu waren…

  • Wochenmarkt am Wiesendamm mit neuen Verkaufszeiten

    Der Wochenmarkt am Wiesendamm (Museumshof/Stadtplatz) ändert seine Verkaufszeiten. Ab dem 01. Februar 2019 findet der Markt dienstags am Nachmittag von 13.00 bis 18.00 Uhr statt. Derzeit liegen Zusagen von Händlern für folgende Waren vor: Fisch, Fleisch, Backwaren, Oliven, Käse, Gemüse und Kleinutensilien sowie einen Imbiss. Der Wochenmarkt wird damit an beiden Markttagen (Dienstag und Freitag) nachmittags…

  • Das Studio Feuerfest hat seine Türen geöffnet!

    Als Initialprojekt am Gewerbehof Pestalozzistraße, Ecke Steilshooper Straße wurde die ehemalige Schamottensteinlagerhalle zu “Studio Feuerfest” umgebaut. Dort entstanden gut ausgestattete Übungsräume für professionalle Musiker und ein Gästehaus mit sieben Zimmern. Die Räume können tage- oder stundenweise angemietet werden. Durch diese Kombination aus Übungsräumen und Unterkunft bietet das Stuio Feuerfest optimale…

 

Achtung Baustelle!

Hier erfahren Sie, wo gerade gebaut wird. Außerdem bitten wir Sie um Verständnis bezüglich der gegebenenfalls mit den Baumaßnahmen verbundenen  Beeinträchtigungen.

Impressionen der Baumaßnahmen können Sie unter folgendem Link einsehen:

baufortschrittgalerie_button

 

Barmbeks Dachmarke!

Barmbekerinnen und Barmbeker haben eine eigene Dachmarke erarbeitet, die für gemeinsame Aktionen verwendet werden kann.

Hier geht´s zum Download:

2017 11 BGM Barmbek Logo 4c