Das Barmbeker Baumpatenschaftsprogramm

In der Fuhlsbüttler Straße werden Einfassungen unterschiedlicher Größe eingesetzt. Die großen Einfassungen aus Stahl haben je nach Ausführung einen Umfang von 16- 29 m. Neben einer Bepflanzung bekommen mehrere Einfassungen Basalt Borde und/oder integrierte Holzsitzbänke mit Rückenlehnen, die Passanten zum Verweilen einladen.

Die Baumpat:in sorgen für ein ordentliches Erscheinungsbild einer Baumscheibeneinfassung inkl. der gesetzten Bepflanzung. Eigene Bepflanzungen und Einbauten an der Baumscheibe waren nicht vorgesehen, da es zunächst das Ziel war, die im Laufe des Jahres gesetzte einheitliche Bepflanzung so lange wie möglich im bestmöglichen Zustand zu erhalten.

 

Welche Baumscheibe?

Für diese Baumscheiben konnten Patenschaften übernommnen werden. Die Nummerierungen finden Sie in dieser Karte:

Urkunde

Alle Baumpat:innen erhielten vom Bezirksamt eine Urkunde, die ihr Engagement würdigt.

Top