Barmbeker Bogen
Fuhlsbüttler Straße / Ecke Hellbrookstraße

Visualisierung Neubau Wohn- und Geschäftshaus (Bildnachweis: Imvest Projektentwicklung GmbH)

Ende 2016 wurde der Siegerentwurf im Gutachterverfahren des Hamburger Architektenbüros Schenk+Waiblinger Architekten für den Neubau des Wohn- und Geschäftshauses vorgestellt. Die Planung folgt den Vorgaben der Auslobung und den Zielstellungen des Integrierten Entwicklungskonzeptes. Realisiert wurde das Wohn- und Geschäftshaus “Barmbeker Bogen” von dem Hamburger Projektentwickler und Bauträger Imvest Projektentwicklung GmbH.

Die fünfgeschossige Bebauung mit einer siebengeschossigen Eckbetonung wurde im Jahr 2022 fertig gestellt.

Gewerbe und Wohnen

Der Entwurf zeichnet sich vor allem durch seine Wertigkeit und die Auseinandersetzung mit den Bedarfen am Standort sowie gelungenen Grundrissen für Gewerbe und Wohnen aus. Hierfür werden u. a. im UG sowie EG bedarfsorientierte Einzelhandelsflächen vorgesehen (ca. 4.000 m²). In den oberen Etagen sind ca. 50 Wohneinheiten unterschiedlicher Größe geplant.

Baustellenfortschritt

Imvest Projektentwicklung GmbH

Für weitere Informationen zum Projektentwickler Imvest Projektentwicklung GmbH und zum Bau des Wohn- und Geschäftshauses besuchen Sie www.imvest-hh.de

Top